Gemeinsam ans Ziel!

Als feststand, dass die kabeltronik in diesem Jahr zum ersten Mal am Ingolstädter Firmenlauf teilnehmen wird, wurde kurzerhand ein wöchentlicher Lauftreff eingerichtet. Nach Feierabend ging es dann gemeinsam auf eine Trainingseinheit durch Wald und Feld rund um Denkendorf.  Der weniger lauferfahrene Teil der Mannschaft konnte hier etwas seine Kondition verbessern und auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet werden.

 

Am 8. Juni war es dann soweit. Kurz nach 18 Uhr fiel der Startschuss und die 3361 Läuferinnen und Läufer aus 264 Firmen machten sich auf die ca. 5 Km lange Strecke durch die Ingolstädter Innenstadt und entlang der Donau. Gesäumt wurde die Strecke durch zahlreiche Zuschauer, Arbeitskollegen und Musikgruppen, die mit Ihren Anfeuerungen für die richtige Atmosphäre sorgten. Getragen von dieser klasse Stimmung erreichte das kabeltronik Team nach knapp 37 Minuten gemeinsam das Ziel.

 

Einzig und allein der einsetzende Regen trübte etwas die Partylaune sodass die Feierlichkeiten nach dem Lauf wohl etwas früher endeten als geplant. Nichtsdestotrotz war die Teilnahme ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt.  

 

mehr zur Veranstaltung

 
11.06.2018